Die 20. Jahreshauptversammlung des SV Pattonville wurde im Februar terminiert, da wusste man noch nicht, dass der VfB Stuttgart just an diesem Abend im DFB Pokalhalbfinale stehen würde. So versuchten die Beteiligten sich an diesem Abend so kurz wie möglich zu fassen. Dies gelang auch und die Versammlung ging als eine der kürzesten in die Vereinschronik ein.
Michael Uhse blickte sehr zuversichtlich zurück. Der Sportbetrieb im Jahr 2022 begann erstmals ohne Coronaauflagen. Die Kinder und Jugendlichen waren froh endlich wieder sich in den Übungsstunden des SVP austoben zu können. Der SVP konnte mit neuen Sportangeboten und einer offensiven Bewerbung in der PattonvilleInfo seine Mitgliederzahlen erhöhen. Dies war auch wichtig, denn der SVP hatte Anfang 22 nur noch 1180 Mitglieder, satte 320 Mitglieder weniger als vor Corona. Aktuell bietet der SVP 64 Sportangebote im Kinder- und Erwachsensport an. Dazu kommt noch das Angebot im Jugendfußball mit 15 und 3 Mannschaften im Erwachsenbereich.
Man ist aber nun auf einem sehr guten Weg, so der 1. Vorsitzende und konnte in diesem Jahr die Mitgliederzahl erhöhen. Allerdings ein Wehrmutstropfen bleibt, die Wartelisten im Kindersport sind nach wie vor sehr groß. Der SVP kann aber sein Sportangebot ohne hauptamtliche sportliche Unterstützung nicht vergrößern. Hier erhofft sich der Vorsitzende Michael Uhse, dass die Sportförderung neu verhandelt wird. Die aktuelle Sportförderung reicht im Moment hinten und vorne, so Uhse, nicht aus.
Um die Vereinsfinanzen des SVP, wird sich zukünftig nicht mehr Martina Schuckert kümmern. Sie wird nach 21 Jahren das Amt an Tony Unger abgeben. Michael Uhse bedankte sich recht herzlich bei Martina Schuckert für ihre langjährige tolle Kassiertätigkeit. Martina Schuckert ist Gründungsmitglied und engagierte sich sehr stark für ihren SV Pattonville. Auch Olaf Iglesias verabschiedete sich aus dem Vorstand. Michael Uhse bedankte sich auch bei ihm recht herzlich für sein Engagement im Hauptausschuss des SVP.
Bei den diesjährigen Wahlen wurden Michael Uhse (1. Vorsitzender), Sibylle Dehnen (Schriftführerin), Tony Unger (neuer Schatzmeister), Martina Schuckert und Gerhard Hörner (Beisitzer/in), sowie die beiden Kassenprüfer/Innen, Cornelia Opp und Mario Schuckert, einstimmig gewählt.
Michael Uhse bedankte sich zum Schluss bei allen Übungsleiter/innen für ihr großartiges Engagement und den Sponsoren für ihre Unterstützung recht herzlich.