Training muss wieder gestoppt werden

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass müssen wir das Training wieder stoppen.

Sobald wir wieder starten dürfen, werden wir Euch dahingehend auf der Homepage oder über die Whatsapp -  Gruppen informieren.

Wir sind uns angesichts der sich agil entwickelnden Lage bewusst, dass situative und kurzfristige Entscheidungen mit einem Blick auf die aktuellen Entwicklungen getroffen werden müssen.

Bleibt gesund

Euer SV Pattonville

In Abhängigkeit der Corona Inzidenzen startet wir ab 15. März mit dem Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass möchten wir heute darüber informieren, dass die Landesregierung Baden-Württemberg mit Beschluss vom 7. März 2021 eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung) erlassen hat, welche am Montag, den 8. März 2021, in Kraft getreten ist.
Der Bund und die Länder haben sich bei ihrem Treffen in der vergangenen Woche auf stufenweise inzidenzabhängige Lockerungen geeinigt, welche in in den verschiedensten Bereichen wie folgt umgesetzt werden sollen:

  • Mit dem 8. März sind grundlegende Lockerungen in Kraft getreten, die bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50 bis 100 gelten.
  • Weitere Lockerungen treten in Kraft, wenn in einem Land- oder Stadtkreis die 7-Tage-Inzidenz mindestens fünf Tage in Folge unter den Wert 50 fällt.
  • Eine sogenannte "Notbremse" mit Verschärfungen tritt in Kraft, wenn in einem Land- oder Stadtkreis die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über dem Wert 100 liegt.
Das Vorgehen im Sportbereich ist von der Landesregierung Baden-Württemberg wie folgt vorgesehen:
  • Individualsport im Freien und auf Außen- und Innensportanlagen (keine Schwimmbäder) mit maximal 5 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als einen Haushalt.
  • Kontaktarmer Gruppensport im Freien mit bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre ist erlaubt.
  • Die Benutzung der Umkleiden, sanitären Anlagen und anderen Aufenthaltsräumen oder Gemeinschaftseinrichtungen ist nicht gestattet.
  • Training und Veranstaltungen des Spitzen- oder Profisports ist ohne Zuschauen*innen erlaubt.
  • Ansonsten sind öffentliche und private Sportstätten wie bspw. Frei- und Hallenbäder, Spaßbäder, Tanzschulen, etc. für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.

In Abhängigkeit der Corona Inzidenzen startet wir ab 15. März mit dem Kinder- und Jugendtraining im Außenbereich.

Trainingsangebote ab 15. März

Bei Rückfragen steht die Geschäftstelle bzw. Trainer gerne zur Verfügung.

Aktuelles

Liebe Mitglieder

Wir wollen Euch in Anbetracht der Corona-Situation über die derzeitige Situation in Bezug auf den SV Pattonville informieren.

Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, wurde in der Bundesministerkonferenz der Länder ein Beschluss gefasst, der sich anhand der Inzidenzen orientiert. In Baden-Württemberg entscheidet die Inzidenz in jedem Stadt- beziehungsweise Landkreis darüber, was wo gilt und welche Öffnungen auch für den Sport möglich sind. Bis jetzt liegt uns noch keine Änderung der bis zum 7. März gültigen Landes VO der Landesregierung für den Sport vor.

Aktuell bereiten wir uns intern und konzeptionell auf die verschiedenen Szenarien vor.

Sobald uns dann die schriftliche Verordnung vorliegt und wir alle Rahmenbedingungen kennen, werden wir Euch dahingehend auf der Homepage oder über die Whatsapp -  Gruppen informieren.

Wir sind uns angesichts der sich agil entwickelnden Lage bewusst, dass situative und kurzfristige Entscheidungen mit einem Blick auf die aktuellen Entwicklungen getroffen werden müssen.

Bleibt gesund

Euer SV Pattonville

Mitteilung an unsere Mitglieder

Liebe Abteilungs- und Spartenleiter/innen, liebe Übungsleiter/innen, liebe Ehrenamtliche, liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

wir alle, auch die Sportvereine, leben in ungewissen Zeiten. Die Ausbreitung des Coronavirus sowie die daraus resultierenden Maßnahmen fallen uns nicht leicht und stellen uns täglich vor neue Herausforderungen, die uns einiges abverlangen. Sie bedeuten für alle Beteiligten eine besondere Härte und für den Verein eine Bedrohung seiner Existenz. Gerade in dieser schweren Zeit sind wir auf die Solidarität unserer Mitglieder – auf Euch – angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in dieser Phase mit Euren Beiträgen weiterhin unterstützt. Wir freuen uns darüber hinaus auch über jede noch so kleine Spende. Selbstverständlich stellen wir Euch hierfür eine Spendenbescheinigung aus, die Ihr dann steuerlich absetzen könnt.

Verwendungszweck: Spende SV Pattonville; KSK-Bank; IBAN: DE57 604500500030014798                          BIC: SOLADES1LBG

Bitte denkt bei Euren Einkäufen an unsere lokalen Wirte, Sponsoren und Partner. Helft hier mit, die Infrastruktur in Pattonville, Kornwestheim, Remseck und die einzelnen Existenzen zu retten, und greift vor der nächsten Online-Bestellung auf die eingerichteten Lieferservices oder Gutscheinaktionen zurück.

 Umgang mit Mitgliedsbeiträgen im SV Pattonville

Die mehrmonatige Schließung der Sportanlagen in Pattonville führt verständlicherweise zu der Frage, ob sich in Folge dieser Nutzungseinschränkung, der Mitgliedsbeitrag ermäßigt. Wir haben bisher auch schon vereinzelte Anfragen diesbezüglich in unserer Geschäftsstelle erhalten, wie damit verfahren wird, weil der SVP keine „Leistung“ erbracht hat. Hier vertreten wir aber die Meinung des WLSB, dass derzeit kein Recht auf Beitrags-Rückerstattung bzw. Sonderkündigung durch die Corona-Krise entsteht, da mit dem Mitgliedsbeitrag in Sportvereinen keine „Leistung“ erworben wird, sondern die Mitgliedschaft in einem Verein. Der SV Pattonville, muss viele finanzielle Verpflichtungen auch dann aufbringen, wenn die Vereinseinrichtungen zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Dazu zählen z.B. die Mietzahlungen an die Stadt, die Verbands- und Versicherungsbeiträge oder auch die Löhne unserer hauptamtlichen Mitarbeiter. Hinzu kommt die Finanzierung, Instandhaltung der Sportanlage im Sportpark in Pattonville. Gleichzeitig verlieren wir Einnahmen, u.a. durch fehlende Neugewinnung von Mitgliedern oder auch durch den Ausfall von Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Bewirtung bei Spielen und Veranstaltungen.  Auch haben einige Mitglieder (über 200 Mitglieder) fristgerecht ihre Mitgliedschaft für das kommende Sportjahr 2021 im SVP gekündigt!

Sport online – ein großes Dankeschön für Eure Kreativität

Ein herzliches Dankeschön für das Engagement möchten wir besonders auch allen Übungsleitern/innen sagen, die derzeit mit sportlichen Online-Angeboten kreativ und ideenreich für den SV Pattonville nach außen wirken – ob nun mit Übungsmanuskripten, kleinen Online-Kursen fürs „Üben daheim“. Die Resonanz ist unglaublich und die Teilnehmer sind sehr dankbar.  Auf den sozialen Medien sind etliche Abteilungen unterwegs, um Angebote zu machen. Wer über seine Abteilung noch weitere Ideen hat, ist herzlich willkommen!

Mit der erneuten Bitte um Eure Unterstützung und der Solidarität, wünschen wir Euch – trotz aller Umstände – ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir dürfen Euch versichern, dass der SVP Vorstand/Hauptausschuss im Rahmen seiner vereinsrechtlichen Treuepflicht alles tun wird, dass es beim SVP, trotz der Corona-Pandemie weitergeht, soweit wir dies irgendwie beeinflussen können. Wir werden verantwortungsvoll arbeiten und handeln und hoffen, dass wir uns bald wieder zum Sportbetrieb bzw. auf dem Sportgelände sehen.  

Wir hoffen, unseren Sportbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können, und informieren Euch über Änderungen der aktuellen Lage auf unserer Homepage.

Abschließend bleibt uns nur zu sagen: Vielen Dank für Eure Unterstützung, bleibt vernünftig, gesund und aktiv!

Euer Vorstand des SV Pattonville

Sportkurse live auf Instagram

Folgende Kurse werden über Instagram live von Evelina und Natalie exklusiv für SV Pattonville Mitglieder angeboten.

Montags

11:00 Uhr BodyPump mit Evelina

18:30 Uhr Fitmix/BBP mit Natalie

 

Dienstags

18:30 Uhr Bodytoning/Fatburner mit Evelina

 

Mittwochs

19:00 Uhr Zumba mit Natalie

 

Donnerstags

19:00 Uhr HIIT mit Natalie

 

Freitags

17:30 Uhr DanceBody Tonic mit Evelina

 

Sonntags

10:00 Uhr Breakletics (HIIT the Beat) mit Natalie

 

Hier geht´s zu den Onlinekursen:

https://instagram.com/evelina.natalie?igshid=i0h0w3gbnyc2

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

SAGdenticus Sportline   Volksbank_Remseck REWE KornwestheimGolfers_Garden  SV.gif Volksbank_LB   nisi_baumschule  Logos_rgb_euer.pngKornwestheimer Schussenrieder  Luithardt Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei  Kreissparkasse_Ludwigsburg