Jugendfußball

fcr svp

Der 2015 gegründete FCR-P verfolgte das nachvollziehbare Konzept, die besten Jugendfußballer Remsecks ab der Juniorenklasse D gemeinsam weiterzuentwickeln, damit diese nicht immer zu größeren Vereinen wechseln. Das Strukturmodell "Dachverein + Partnervereine aus den sechs Remsecker Ortsteilen" wurde von der Stadt Remseckzuverlässig unterstützt. Sportlich gab es Erfolge! Zehnmal standen wir mit unseren Teams auf Platz 1 und waren häufig in der höchsten Spielklasse des Bezirks vertreten. Seit 2017 hatten wir dazu mit Francis Pola einen Sportlichen Leiter mit DFB-A-Lizenz in verantwortlicher Position. 

Nach wenigen Jahren zeigte sich jedoch, dass die Ortsteilvereine wieder ihre eigenen Interessen verfolgen wollten. Die Hauptziele des FCR-P, die zielgerichtete Vereins- und Sportentwicklung auf und neben dem Platz und die sportliche Bündelung der Kräfte, waren nicht mehr die Ziele der Partner. Wirtschaftlich und organisatorisch machte es so aber keinen Sinn mehr, mit nur zwei Vereinen (FCR-P und SVP) einen Doppelbetrieb neben dem SVP-Gesamtverein zu führen.

Die jetzige Struktur mit neuem und bewährtem Personal, besserer Organisation und einheitlicher Außendarstellung bietet große Vorteile. Von den Bambini bis zu den Aktiven und den "Attraktiven Herren" haben wir jetzt alles unter einem Dach. Unser schöner Sportpark und die Vereinsräumlichkeiten ermöglichen ganzjährig einen hervorragenden Fußballbetrieb.

Nebenbei fördert uns der Württembergische Landessportbund (WLSB), der uns als offiziellen Stützpunktverein für "Integration durch Sport" führt. Pattonville ist ein immer noch sehr junger Ort, und der Kicker-Nachwuchs steht Schlange. 

Die Weichen für erfolgreiche Jahre sind also gestellt!

SVP Jugendfußball

Von links: Tony Unger (Schatzmeister), Margret Kiess (Schatzmeisterin), Francis Pola (Sportlicher Leiter), Cedric Meka (Inventar und Bekleidung), Martin Bächler (Abteilungsleiter), Liwam Isaak (Event Manager)

Trainingszeiten finden sie unter dem folgendem Link.

Kontakt:

Abteilungsleiter
Fußball Jugend

 

Sportdirektor
Fußball

Martin Bächler

 

Francis Pola

martin Bächler   Francis Pola
Kontakt
Mobil: 0157/58453732
  Kontakt
Mobil: 01578/7177782

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

Allianz Versicherung Marcel Schöll | Versicherungsagentur in Asperg SAG Volksbank_LB-626175484f.png Schussenrieder-2c596ac95c.png Luithardt Total-Logo.jpg   Volksbank_Remseck REWE Kornwestheim   Logos_rgb_euer.png Kornwestheimer Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei Kreissparkasse_Ludwigsburg   nisi baumschule 57ad1da740PizzaPasta Logo