Aus FC Remseck-Pattonville wird SV Pattonville

Eines vorneweg: Wir sind gut angekommen!

Der FC Remseck-Pattonville hatte schon gegen Ende des vergangenen Jahres beschlossen, sich seinem verlässlichen Partner, dem SV Pattonville, anzuschließen. Der SVP selbst fand diese Idee ebenfalls gut, und so sind wir seit dem 01.07.2022 fußballerisch unter einem Dach versammelt. 

Wie es dazu kam?

Der 2015 gegründete FCR-P verfolgte das nachvollziehbare Konzept, die besten Jugendfußballer Remsecks ab der Juniorenklasse D gemeinsam weiterzuentwickeln, damit diese nicht immer zu größeren Vereinen wechseln. Das Strukturmodell "Dachverein + Partnervereine aus den sechs Remsecker Ortsteilen" wurde von der Stadt Remseckzuverlässig unterstützt. Sportlich gab es Erfolge! Zehnmal standen wir mit unseren Teams auf Platz 1 und waren häufig in der höchsten Spielklasse des Bezirks vertreten. Seit 2017 hatten wir dazu mit Francis Pola einen Sportlichen Leiter mit DFB-A-Lizenz in verantwortlicher Position. 

Nach wenigen Jahren zeigte sich jedoch, dass die Ortsteilvereine wieder ihre eigenen Interessen verfolgen wollten. Die Hauptziele des FCR-P, die zielgerichtete Vereins- und Sportentwicklung auf und neben dem Platz und die sportliche Bündelung der Kräfte, waren nicht mehr die Ziele der Partner. Wirtschaftlich und organisatorisch machte es so aber keinen Sinn mehr, mit nur zwei Vereinen (FCR-P und SVP) einen Doppelbetrieb neben dem SVP-Gesamtverein zu führen.

Die jetzige Struktur mit neuem und bewährtem Personal, besserer Organisation und einheitlicher Außendarstellung bietet große Vorteile. Von den Bambini bis zu den Aktiven und den "Attraktiven Herren" haben wir jetzt alles unter einem Dach. Unser schöner Sportpark und die Vereinsräumlichkeiten ermöglichen ganzjährig einen hervorragenden Fußballbetrieb.

Nebenbei fördert uns der Württembergische Landessportbund (WLSB), der uns als offiziellen Stützpunktverein für "Integration durch Sport" führt. Pattonville ist ein immer noch sehr junger Ort, und der Kicker-Nachwuchs steht Schlange. 

Die Weichen für erfolgreiche Jahre sind also gestellt!

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

SAGdenticus Sportline   Volksbank_Remseck REWE KornwestheimGolfers_Garden   Volksbank_LB   Allianz Versicherung Marcel Schöll | Versicherungsagentur in Aspergnisi_baumschule  Logos_rgb_euer.pngKornwestheimer Schussenrieder  Luithardt Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei  Kreissparkasse_Ludwigsburg