Erster Bumerangkurs

Am 23.07. fand auf dem Rasenplatz des SV Pattonville der erste Bumerangkurs statt. Ich hatte mit meinem Sohn Lennard schon seit längerem die Idee, mit einem Kurs das Interesse für das Bumerangwerfen zu wecken. Beim Bumerangwerfen geht es zwar hauptsächlich darum, dass der Bumerang zu einem zurückkommt und man ihn fängt. Es gibt aber auch die sportliche Seite des Bumerangwerfens. Und so gibt es auch Wettkampfdisziplinen und Bumerangturniere, die das Bumerangwerfen noch reizvoller machen. Die kleine Gruppe von vier Kindern und einer Mutter konnte sich erst Mal ein paar ausgestellte Bumerangs anschauen und sich dabei die Grundkenntnisse über den Bumerang erklären lassen. Die Frage, warum denn der Bumerang überhaupt zurückkommt, durfte dabei natürlich nicht fehlen. Den wichtigsten Grund, das Tragflächenprofil, konnten die Kinder dann auch sehr gut beantworten. Dann zeigte ich den Kindern anschaulich, wie ein Bumerang  geworfen wird und wie man ihn fängt.

Jedes Kind durfte dann mit dem Übungsbumerang, einem für Anfänger gut geeignetem Skyblader-Bumerang mit vier Flügeln, von einem markierten Punkt werfen.  Natürlich gelang die Rückkehr des Bumerangs nicht bei jedem Wurf, aber es gab trotz der drehenden Winde auf dem Platz, einige tolle Fänge, die es auch braucht, damit das Bumerangwerfen so richtig Spaß macht. Zum Abschluss durften die Kinder den Erwachsenen noch Mal zeigen, was sie drauf haben. Beim Bumerangstaffellauf gewann das Kids-Team wie erwartet mit deutlichem Vorsprung gegenüber dem Eltern-Team. Für mich war es eine tolle Erfahrung und die Teilnehmer hatte viele schöne Bumerangmomente!

Bumerang4 Bumerang1 Bumerang3 Bumerang2

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

SAGdenticus Sportline   Volksbank_Remseck REWE KornwestheimGolfers_Garden   Volksbank_LB   Allianz Versicherung Marcel Schöll | Versicherungsagentur in Aspergnisi_baumschule  Logos_rgb_euer.pngKornwestheimer Schussenrieder  Luithardt Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei  Kreissparkasse_Ludwigsburg