Dance-Event – eine super Show

 Zwei lange Jahre hatten sie mindestens einmal pro Woche fleißig geübt und trainiert. Doch ein Auftritt war für die über 30 Mädchen aus der Tanz-Abteilung des SV Pattonville während dieser Zeit leider unmöglich. Wegen der verflixten Corona-Pandemie. Am Nachmittag des letzten Juni-Sonntagswar es dann aber endlich soweit. Bei einem Dance-Event in der Turnhalle durften die vier Gruppen einem größeren Publikum Fans zeigen, was sie in den letzten 24 Monaten von ihren engagierten Trainerinnen Melanie, Mareike und Jenny in den Kursen gelernt haben. Kurz vor ihrem Auftritt mussten die meisten Kids aber zunächst gegen Nervosität und Lampenfieber kämpfen. Kein Wunder, schließlich mangelte es nicht an Zuschauern und Fans, die meisten davonFamilienangehörige und Freunde. Doch spätestens als die Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren die Bühne betraten hatten, waren die Flugzeuge im Bauch schnell verflogen.
Los ging’s zunächst mit Tänzen der einzelnen Gruppen zufetziger Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen. Angefangen von Hip Hop über Zumba, Modern Dance und Jazz bis hin zum Ballett. Stets begleitet vom Beifall des begeisterten Publikums. Höhepunkt der Dance-Show war das große Finale, als die Gruppen, die sich „The 6 Banderas“, „NoName Needed“, „Black and White“ und „Happy Dancers“ nennen, gemeinsam die Turnhalle rockten.

Auch in den Tagen danach sorgte das Event immer noch für reichlich Gesprächsstoff beim SV Pattonville. „Im Training schwärmten die Mädchen, wie cool der Auftritt für sie war und wie viel Spaß es ihnen gemacht hat“, erzählt Trainerin Melanie, die ebenso wie ihre Kolleginnen „mächtig stolz auf unsere Kids“ ist. Auch mit dem Ablauf der Veranstaltung waren die Kursleiterinnen mehr als zufrieden. „Unser herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die fleißig gebacken haben, und unseren drei Freunden, die uns als Verkäufer von Kuchen, Kaffee und Getränken tatkräftig unterstützten.“ Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung denken Melanie, Mareike und Jenny bereits über das nächste Dance-Eventnach

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

SAGdenticus Sportline   Volksbank_Remseck REWE KornwestheimGolfers_Garden   Volksbank_LB   Allianz Versicherung Marcel Schöll | Versicherungsagentur in Aspergnisi_baumschule  Logos_rgb_euer.pngKornwestheimer Schussenrieder  Luithardt Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei  Kreissparkasse_Ludwigsburg