Berichte

Pressebericht Mitgliederversammlung SV Pattonville vom 11.05.2022

Bei den diesjährigen Wahlen wurden Steffen Opp, Udo Klein, Christian Hildebrandt

Bernd Ziegel, Clemens Pisch und Robert Mandic, sowie die beiden Kassenprüferinnen Christiane Unger und Kerstin Vennebusch, einstimmig gewählt.

Das Sportjahr 2021 war, so Michael Uhse, ein nicht sehr einfaches Jahr für den SVP. Corona-Lockdown zu Beginn des Jahres und Beeinträchtigungen durch Corona mit Beginn des Sportbetriebes im Juni 2021. Für uns Sportvereine war es nicht einfach mit den ganzen Verwirrungen und Hygienevorschriften umzugehen. Organisatorisch war dies ein sehr schwieriges Sportjahr, da die Sportvereine mit den immer neuen Coronaverordnungen konfrontiert und auch nicht zeitnah von den Verantwortlichen im Landratsamt, Gesundheitsamt und Kommunen in Kenntnis gesetzt wurden. Der Mitgliederrückgang im Sportjahr 2021 setzte sich auch hier fort. Eine Begründung ist nicht schwer erklärbar. Lockdown, 2G, 3G+, Sporthallen geschlossen, die natürliche Fluktuation, also Austritte durch Wegzug, alles erklärbare Gründe. Da der SVP sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge finanziert, ist er auf die Hilfe durch die Städte Remseck und Kornwestheim angewiesen, denn die Kosten können wir nicht immer an die Mitglieder weitergeben, so Uhse. Die Sportvereine brauchen hier diese beschriebene Unterstützung, um sich auch innovativ weiterentwickeln zu können.  Es muss allen Verantwortlichen hoffentlich klar sein, dass die Sportvereine einen großen Mehrwert in unserer Gesellschaft darstellen. Dies muss sich aber auch in der Sportförderung und Hilfe, gerade in den schwierigen Zeiten widerspiegeln.

Dennoch war man froh, dass ab Juni der eingeschränkte Sportbetrieb wieder beginnen konnte. Die erwachsenen Mitglieder und im Speziellen die Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung wieder dabei. Mittlerweile kommen die Leute wieder zum Vereinssport, aber wir werden noch zwei bis drei Jahre brauchen, so die Prognose von Michael Uhse, bis die Mitgliederrückgänge kompensiert sind.

Erfreulich war, dass alle Übungsleiter dem SVP treu geblieben sind und die KISS mit ihren neuen hauptamtlichen Sportlehrern, das Kindersportangebot erweitert haben. Gerade im Kindersport hat der SVP eine große Warteliste und würde sich hier sehr freuen, wenn der SVP mehr hauptamtliche Stunden von der Stadt Kornwestheim/Remseck, in den früheren Mittagszeiten bekommen würde. Der SVP stellt gerade im KISS-Angebot den Bärenanteil an Übungsleitern zur Verfügung. Michael Uhse hat sich auch bei den Sponsoren recht herzlich bedankt, die auch in diesen schwierigen Zeiten den SVP unterstützt haben.

Vorstand

Hauptausschuss des SV Pattonville

v.li.: Hintere Reihe: Olaf Iglesias, Steffen Opp, Alexander Melcher, Reiner Bodenmüller, Michael Uhse, Nils Radke vordere Reihe: Martina Schuckert, Sibylle Dehnen, Christian Hildebrandt, Bernd Ziegel und Udo Klein (es fehlen auf dem Bild: Gerhard Hörner, Clemens Pisch und Robert Mandic)

Fußball Trainer-Duo verlängert Vertrag

Unsere Coaches Marc Bachhuber und Janni Kountoulis werden auch in der Saison 22/23 beim SV Pattonville an der Seitenlinie stehen.

Wir freuen uns sehr, dass die Trainer unserer beiden Herren-Teams, Marc Bachhuber mit Matthias Andler (1. Mannschaft) und Janni Kountoulis mit Chris Hildebrandt (2. Mannschaft), auch in der Saison 2022/2023 mit unseren Jungs auf Punktejagd gehen wollen. Darauf einigten sich die beiden Übungsleiter mit der Vereinsführung.

Vertragsverlängerung 2022

Reiner Bodenmüller, Matthias Andler, Marc Bachhuber, Janni Kountoulis, Chris Hildebrandt, Michael Uhse

Der SV Pattonville e.V. bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

SAGdenticus Sportline   Volksbank_Remseck REWE KornwestheimGolfers_Garden   Volksbank_LB   Allianz Versicherung Marcel Schöll | Versicherungsagentur in Aspergnisi_baumschule  Logos_rgb_euer.pngKornwestheimer Schussenrieder  Luithardt Maler_Schwarz Hartmut_Blank_Schreinerei  Kreissparkasse_Ludwigsburg