Die Tischtennis-Cracks des SV Pattonville!

Gruppenbild 2014 2      

                                     

SV Pattonville I bestätigt Aufstieg
21.04.2018 - Nachdem schon am vergangenen Wochenende der Aufstieg des SV Pattonville I in die Bezirksklasse festgezurrt war, wurden die Pattonviller im letzten Spiel der Saison 2017/2018 vom TSV Bietigheim II noch einmal richtig gefordert. Schnell gingen die Bietigheimer mit 5:1 in Führung. So einfach aber wollte sich der SVP nicht aus der Kreisliga A verabschieden. Einmal mehr bewies die Truppe eine tolle Moral, holte den Rückstand auf und siegte zum Schluss verdient mit 9:7. Dafür waren verantwortlich Waldemar Hirsch, Oliver Koch, Ingmar Grinninger, Ulrich Böhm (2), Tibor Rosner (2), sowie die Doppel Weiß/Grinninger und Hirsch Koch. Dass im Anschluss an das Spiel der Aufstieg gebührend gefeiert wurde, bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die kleine TT – Abteilung des SV Pattonville hat im sechsten Jahr ihres Bestehens den vierten Aufstieg geschafft: eine Leistung, von der viele große Vereine nur träumen können.

SV Pattonville 1. Mannschaft

Siegertypen: oben von links Andi Weiß, Uli Böhm, Ralf Figel, unten von links Ingmar Grinninger, Waldi Hirsch, Olli Koch

Neue TT – Saison wirft ihre Schatten voraus
Am kommenden Wochenende (23./.24.09.2017) beginnt für die TT – Spieler des SV Pattonville die neue Saison 2017/2018. Zur Vorbereitung auf die anspruchsvollen Begegnungen in der Kreisliga A Gruppe 1 absolvierten acht Aktive vom 15. bis 17.09.2017 an der TT – Schule Grenzau einen entsprechenden Lehrgang. Die mitgereisten Damen und Kinder konnten all die Annehmlichkeiten eines komfortablen Hotels genießen, während die Herren bei optimalen Trainingsbedingungen unter der Anleitung von professionellen Trainern die beim außergewöhnlichen Mittags- und Abendbüffet vereinnahmten Kalorien abschwitzten. Bei insgesamt vier Trainingseinheiten á 1,5 Stunden wurden alle Teilnehmer an ihre Leistungsgrenzen geführt, wobei kein Trikot trocken blieb! Zum Ausgleich traf man sich am Abend zu einem ungezwungenen Bowlingspiel. Leider ging das Wochenende wie immer viel zu schnell vorbei, so dass Abteillungsleiter Steffen Opp, der zuverlässige Organisator der Veranstaltung, schon für 2018 ein angemessenes Zimmerkontingent vorreserviert hat.

IMG 1451

                                                                                Die Grenzau - Truppe vom SV Pattonville

SVP auch bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich
Am 11./12.11.2017 fanden in Gerlingen die diesjährigen Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt. Auch Tischtennisspieler des SV Pattonville nahmen mit großem Erfolg an dieser Veranstaltung teil. Tibor Rosner erreichte in der Herren D – Klasse einen hervorragenden dritten Platz. Zusammen mit seinem Doppelpartner Gerhard Henß vom TV Aldingen wurde er ebenfalls Dritter. In der Senioren 60 – Konkurrenz trat Tibor Rosner mit seinem Vereinskollegen Ulrich Böhm an. Nach spannenden Begegnungen schafften es die beiden bis ins Endspiel. Hier war allerdings Endstation. Mit 1:3 mussten sie sich ihren wesentlich höher eingestuften Kontrahenten geschlagen geben. Wir gratulieren zu diesen eindrucksvollen Erfolgen!

                                                                               UliTibor

                                                    Vizebezirksmeister 2017 der Senioren 60: Tibor Rosner und Ulrich Böhm vom SVP