Die Tischtennis-Cracks des SV Pattonville!

Gruppenbild 2014 2      

                                     

SV Pattonville besucht Tischtennis – Schule

Zur Vorbereitung auf die neue TT – Saison 2016/2017, die am 22.09. beginnt, besuchten 14 Sportler und Fans des SV Pattonville vom 16. bis 18.09.2016 die TT – Schule des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau in der Nähe von Koblenz. Am Freitag war Anreise und schon um 18.00 Uhr begann der Lehrgang mit der ersten von insgesamt vier Trainingseinheiten. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern, darunter der ehemalige tschechische Meister und deutsche Mannschaftsmeister Anton Stefko, wurden die Spieler u.a. beim Balleimertraining an ihre körperlichen Grenzen geführt. Mit viel Spaß und Einsatz waren die Sportler bei der Sache, während es sich die mitgereisten Damen im Wellnessbereich des ausgezeichneten Hotels Zugbrücke Grenzau gut gehen ließen. Natürlich kam bei diesem tollen Wochenende auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei einem zünftigen Bowlingabend bewiesen die Teilnehmer weitere sportliche Talente. Leider kam viel zu schnell der Sonntagmittag, wo sich die Truppe um Abteilungsleiter Steffen Opp, der dieses Event wie immer perfekt organisiert hatte, wieder auf den Heimweg machen musste. Allerdings waren sich alle einig: Grenzau, wir kommen wieder!

DSC08220