Die Tischtennis-Cracks des SV Pattonville!

Gruppenbild 2014 2      

                                     

SVP – Sportler bei Bezirksmeisterschaften erfrolgreich

Am 15./16.09.2018 fanden in Mönsheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Ludwigsburg statt. Wie jedes Jahr nahmen auch diesmal wieder einige Sportler vom SV Pattonville sehr erfolgreich an dieser Veranstaltung teil.  SVP -  Neuzugang Andrea Adis belegte mit ihrer Partnerin Silke Robertz von der PSG Ludwigsburg sowohl im Damen B Doppelwettbewerb als auch im Seniorinnen-Doppel einen hervorragenden dritten Platz. Bei den Senioren 60 ging Ulrich Böhm mit seinem Partner Tibor Rosner von der TSG Steinheim ins Rennen. Die beiden Oldies erkämpften sich hier den beachtenswerten zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

                                           

                                   DamenDoppel2018                             Senioren60 2018

                                        Silke Robertz/Andrea Adis                                                   Tibor Rosner/Ulrich Böhm

Neue TT – Saison wirft ihre Schatten voraus

Am kommenden Wochenende (22.09./23.09.2018) beginnt für die TT – Spieler des SV Pattonville die neue Saison 2018/2019. Zur Vorbereitung auf die anspruchsvollen Begegnungen in der Bezirksklasse für die erste Mannschaft und der Kreisklasse für die zweite Mannschaft absolvierten acht Aktive vom 07.09. bis 09.09.18 an der TT – Schule Grenzau einen entsprechenden Lehrgang. Die mitgereisten Damen und Kinder konnten all die Annehmlichkeiten eines komfortablen Hotels genießen, während die Herren bei optimalen Trainingsbedingungen unter der Anleitung von professionellen Trainern die beim außergewöhnlichen Mittags- und Abendbuffet vereinnahmten Kalorien abschwitzten. Bei insgesamt vier Trainingseinheiten á 1,5 Stunden wurden alle Teilnehmer an ihre Leistungsgrenzen geführt, wobei kein Trikot trocken blieb! Zum Ausgleich traf man sich am Abend zu einem ungezwungenen Bowlingspiel. Leider ging das Wochenende wir immer viel zu schnell vorbei, so dass wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.

                                                                               Die Cracks vom SVP mit Trainer