Bericht Mitgliederversammlung

Pressebericht Mitgliederversammlung vom 26. April 2017

Vor der diesjährigen Mitgliederversammlung des SV Pattonville, wurde der Erste Vorsitzende des Vereins vom Oberbürgermeister der Stadt Remseck, Dirk Schönberger, für sein ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt. Remsecks Oberbürgermeister überreichte die Auszeichnung, mit der von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichneten Urkunde, und lobte Uhse als einen positiven, konstruktiven und stets sachlichen Gesprächspartner.

Uhse Schönberger Andere
Kurz nach der Ehrung eröffnete der Erste Vorsitzende Michael Uhse die Mitglieder-versammlung und blickte zufrieden auf das vergangene Sportjahr zurück. Der Verein hat momentan 1560 Mitglieder, davon sind 673 Kinder und Jugendliche.
Im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres hat der SVP, so Uhse, seine sportlichen Angebote erweitert und liegt somit voll im aktuellen Trend.
Klar Stellung bezog Uhse beim Thema Hallengebühren. Die Gebührenerhöhung die die Stadtverwaltung Kornwestheim vorgeschlagen hat, kann so nicht kommen. Dem SV Pattonville muss auch hier eine Sonderrolle zugeschrieben werden, denn man beteiligt sich ohnehin schon überdurchschnittlich an den Betriebskosten der sportlichen Einrichtungen in Pattonville.
Zum Schluss bedankte sich Michael Uhse bei allen Trainerinnen und Trainern, sowie den Sponsoren für Ihre Unterstützung.
Nach dem Jahresbericht des Ersten Vorsitzenden folgte der Finanzbericht der Schatzmeisterin und schließlich der Kassenprüferin. Anschließend wurde auf deren Antrag der Vorstand einstimmig entlastet.
Die Leiter der verschiedenen Abteilungen und Sparten ließen in ihren Berichten das vergangene Sportjahr ebenfalls Revue passieren und gaben Einblicke in die Veranstaltungen des neuen Jahres.

Bei den Wahlen wurde Michael Uhse einstimmig wieder für zwei Jahre zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Martina Schuckert als Kassiererin, Sibylle Dehnen als Schriftführerin und Michael Kern als Breitensportbeauftragter wurden ebenfalls für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die beiden Kassenprüferinnen, Kerstin Vennebusch und Christiane Unger, wurden ebenso wieder gewählt.

IMG 3054 1 Andere
Von links: Michael Kern, Martina Schuckert, Sibylle Dehnen und Michael Uhse

Das ausscheidende Vorstandsmitglied Raimond Berger, bekam von Michael Uhse die Ehrenurkunde für seine langjährige Tätigkeit im SV Pattonville. Uhse hob in seiner Dankesrede den außergewöhnlichen und ehrenamtlichen Dienst Bergers von 2003 bis 2017 als Eventmanager hervor. Raimond Berger organisierte alle großen Veranstaltungen in seiner Amtszeit und zeichnete sich hier ganz besonders aus.
IMG 3050 Andere

 

Die Softballabteilung vollzog in diesem Jahr einen Wechsel in ihrer Abteilung. Dorothea Hasieber konnte aus beruflichen Gründen nicht weitermachen. José Luis Simo Genao übernimmt ab sofort die Abteilungsleitung bei den Softballern. Michael Uhse dankte Dorothea Hasieber für ihre tolle Arbeit und überreichte ihr ein kleines Dankeschön.

IMG 3051 Andere

Drucken E-Mail